Die schwarzen Magier der fünften nachatlantischen Kulturperiode

Im letzten Pelagius-Heft gab es einen Beitrag zum Great Reset. Inzwischen ist dieser Reset in aller Munde. Was verbirgt sich dahinter?

Die Superreichen, die die finanziellen, die ökologischen, die wirtschaftlichen, die sozialen Krisen, die Kriege, die Katastrophen unserer Zeit bewußt herbeigeführt haben, die uns mit schönen Worten einlullen, während ihre Taten menschverachtend, profitorientiert sind, beklagen diese von ihnen verursachten Zustände, um uns ihren Neustart verkaufen zu können. Das ganze zentriert sich im Weltwirtschaftsforum, das von dem Deutschen Klaus Schwab gegründet wurde. Die Weltbank, ein Instrument der NWO, hat es zur Strategie erhoben, nur noch solche Entwicklungsprojekte zu fördern, an deren Umsetzung die Mitgliedsunternehmen dieses Clubs Geld verdienen können. Das Ziel dieses Great Reset ist die totale Diktatur, zum Wohle der Menschheit, wie die Erfinder behaupten, die sich nur der Macht, nicht der Wahrheit verschrieben haben. Der einzelne Mensch soll kein Eigentum mehr besitzen (schon heute werden Sie nicht mehr als Eigentümer in Ihrem Fahrzeugbrief genannt), der Verbrauch von Energie soll Ihnen zugewiesen werden, welche Ärzte, welche Medizin, alles wird für Sie geregelt, alles wird kontrolliert und vorgeschrieben. Über den bargeldlosen Zahlungsverkehr werden Sie beherrscht, wenn Sie kritisch sind, werden Ihnen alle Konten gesperrt, Sie können sich dann nicht mehr ernähren, keine Einkäufe tätigen, keine Miete bezahlen, Sie werden so vernichtet. Alle Ihre Daten sind bekannt und werden überwacht. Und das Ziel ist natürlich die Reduktion der Bevölkerung über das Impfen, welches die Menschen nicht nur elend und krank macht, sondern auch die Frauen unfruchtbar. Das alles gilt selbstverständlich nur für die Massen, die Arbeitssklaven, nicht für die Eliten, die von diesen wie die Maden im Speck leben wollen. Sozial-Darwinismus auf höchster Ebene. Es erübrigt sich zu betonen, daß sich ein solches Programm nur kranke Gehirne ausdenken können. In Donald Trump ist diesen Psychopathen erstmals ein ernsthafter Gegner gegenübergetreten, der dies verhindern will. Deswegen der gigantische Kampf in dem wir uns befinden und der sich gegenwärtig in den USA zentriert. Das hat sie dazu gezwungen, überhastet ihre Agenda zu betreiben und Fehler zu machen, aber es ist tatsächlich ein Kampf ums Überleben der Menschheit. Wie müssen wir aus der Überschau der geisteswissenschaftlichen Erkenntnis diese Ereignisse betrachten und verstehen?

„Wir leben jetzt im fünften, in jenem Zeitraum, wo die Kultur noch tiefer als bis zum Menschen heruntergestiegen ist. Wir leben in der Zeit, wo der Mensch der Sklave ist der äußeren Verhältnisse, des Milieus. In Griechenland wurde der Geist dazu verwendet, um die Materie zu vergeistigen, und die vergeistigte Materie tritt uns entgegen in einer Apollo-Gestalt, einer Zeus-Gestalt, in den Dramen eines Sophokles und so weiter. Da ist der Mensch hinausgestiegen auf den physischen Plan, aber noch nicht hinuntergestiegen unter den Menschen. Auch in Rom noch ist das der Fall. Das tiefe Heruntersteigen unter die Sphäre des Menschlichen ist jetzt erst geschehen. In unserer Zeit ist der Geist der Sklave der Materie geworden.“ Das Zitat von Rudolf Steiner wurde dem Band „Die Apokalypse des Johannes“ GA 104, aus dem Vortrag vom 20. Juni 1908 entnommen.

Beherrschen kann man die Menschen nur, wenn sie sich beherrschen lassen. Es sind einige wenige Menschen, die die Macht über andere ausüben und wir müssen uns fragen, woher sie diese Macht haben. „Die Volksverschlinger, die Volkszerstörer sind die schwarzen Magier, die nur im Dienste ihrer eigenen Persönlichkeit arbeiten und alle Gemeinschaft zerstören, daher alles, was im Volke lebt, verschlingen.“ Seite 81 in der Ausgabe von 1985. Rudolf Steiner spricht zwar an dieser Stelle von der dritten nachatlantischen Kulturperiode, aber diese Aussage hat auch heute Gültigkeit, denn erstens ist es eine allgemeingültige zeitlose Aussage und andererseits leben wir in der Wiederholung der dritten nachatlantischen Zeit, die tatsächlich in der fünften auf einer höheren Stufe wiederholt wird. Klaus Schwab, Bill Gates, Angela Merkel, George Soros, Joe Biden, Tedros von der WHO, Drosten, Wieler, Spahn etc., das sind schwarze Magier. Deshalb war ja die Elite (auch Merkel) bei der schwarzen Messe, welche zur Einweihung des Sankt Gotthard Tunnels zelebriert wurde. In den nächsten Monaten wird offensichtlich werden, wie viele dieser Eliten sich am Mißbrauch, an der Tötung von Kindern, an satanischen Ritualmorden beteiligt waren und sind und ich kann Ihnen jetzt schon versichern, es werden traumatisierend viele sein. Auch im Deutschen Bundestag werden sich die Ränge lichten, wenn diese zur Verantwortung für ihr unmenschliches Verhalten gezogen werden.

An einer solchen Aussage, wie die von Steiner oben zitierte, können wir etwas lernen, das für uns sehr wichtig ist: Niemand steht auf der Stufe des Menschseins, der sich dem Strom des allgemeinen Kulturlebens mitfließend überläßt. Er kann nur eine gewissen Zeit sich und der Welt gegenüber die Illusion aufrechterhalten dies wäre so. Das können wir schon daran sehen, wie viele Otto Normalbürger aggressiv reagieren, wenn man sich nicht nach ihrer Intoleranz, nach ihrem Glauben richtet. Und das wird sich immer mehr und mehr steigern. Das Menschsein will und muß heute aktiv erarbeitet werden, es wird uns nicht geschenkt.

Die Versklavung des Menschen durch die „Eliten“ ist nur möglich, weil sich der Mensch an die Materie versklavt hat. Wer die Wahrheit höher schätzt als die Materie, der kann nicht versklavt werden. Für Freiheit im sozialen Zusammenhang, die Gedankenfreiheit, ist die Geisterkenntnis Voraussetzung, wie ich im Artikel „Entwicklung der Bewußtseinsseele“ nachgewiesen habe. Wer sein Denken am Geistigen schult, ist imstande das Narrativ, die Geschichten mittels derer sie uns über die Systemmedien manipulieren und beherrschen, zu durchschauen. Die Auferstehung welche auch das Physische befreit, ereignet sich durch die Macht des Geistes. Nun werden viele sagen, ich habe die Versklavung an die Materie längst überwunden. Das darf aber nur der sagen, der auch seine Goldenen Kälber, seine persönlichen Vorurteile, welche ihn an der freien Erkenntnis des Geistigen verhindern, überwunden hat und da werden die Reihen derer, die von der Überwindung der Versklavung an die Materie sprechen dürfen, dünn, sehr dünn.

Wenn wir von dem sprechen was in der Zukunft als Krieg aller gegen alle auf die Menschheit zukommt, so werden diese Katstrophen diejenigen durchmachen müssen, welche sich nicht von der Materie befreien konnten. Die Menschen welche es schaffen den spirituellen Weg einzuschlagen, nicht in der Illusion, sondern in der Realität, werden sich in der siebten nachatlantischen Zeit nicht mehr in einem mineralischen Leib und das Mineralische ist das, was mit Materie gemeint ist, inkarnieren müssen. Hier muß man unterscheiden können zwischen mineralischem Leib und physischem Leib. Das Mineralische ist quasi der „Bewurf“ der Struktur des physischen Leibes, welche selbst übersinnlich ist und durch das Mineralische erst sichtbar wird. Diese Kataklysmen, welche unter dem Krieg aller gegen alle zu verstehen sind und die ihren Ursprung im Egoismus der Menschen haben, werden die Menschen durchzustehen haben, die nun den ausgeschiedenen Teil der Menschheit bilden, die Menschen die sich weiter dem Egoismus und damit dem Bösen verschreiben werden. Was Rudolf Steiner über den Menschen der lemurischen Zeit sagt: „Er war eine feine Luftwesenheit, selbst in den lemurischen Zeiten noch“ ebenda Seite 59, das wird sich dann wiederholen. Der Mensch wird nicht ewig in einem mineralischen Leib auf der mineralischen Erde wandeln. „Das siebente Kulturzeitalter spielt sich ab vor dem Krieg aller gegen alle. Da sehen wir diese furchtbare Verwüstung der Kultur herankommen und sehen das kleine Häuflein von Menschen, das verstanden hat, das spirituelle Prinzip in sich aufzunehmen und das sich hinwegretten wird gegenüber der allgemeinen Zertrümmerung durch den Egoismus.“ Ebenda Seite 68.

Ob auch dem gegenüber Frau Merkel sagen würde: Wir schaffen das?

Es gibt nur ein Mittel gegen die schwarze Magie und das ist die weiße Magie. Diese wurde den Menschen längst übergeben, es ist die Anthroposophie, sie muß nur auch zur Anwendung gebracht werden.

Rüdiger Keuler, Dezember 2020